Montag, 2. September 2013

Starting over - ein Neubeginn

Meine Lieben, 

erst einmal möchte ich mich für eure Geduld bedanken - dass ihr das hier lest bedeutet wahrscheinlich dass ihr meinen alten Blog (littlemissvintagesblog.blogspot.de) verfolgt habt und dies wiederum heißt dass ihr lange, sehr lange auf etwas Neues von mir warten musstet. Nun gibt es etwas Neues - sogar etwas komplett Neues: einen neuen Blog. 

Ich habe lange mit mir gerungen, den alten Blog weiterführen, immerhin beinhaltet er einige schöne Kapitel meines Lebens...
Aber das letzte Jahr - eigentlich schon länger - wurde mein Leben durchgeschüttelt, wie ein Schiff auf stürmischer See. Mit Höhen und Tiefen. Doch die See wird ruhiger und Land ist in Sicht - ein aufregender neuer "Kontinent" in meinem Leben. Denn wie sagte schon André Gide: "Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren." Und genau das tue ich nun - Ende des Jahres warten auf mich ein neuer Job und eine neue Stadt (und ich wohne dann einen Katzensprung von meinem liebsten Antikmarkt entfernt) ... und in Kürze werde ich 30 - ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
So kam in mir das Bedürfnis auf einen neuen Blog zu starten: Fräulein Regenpfeifer. 

Warum Regenpfeifer? Ganz einfach - Regenpfeifer ist der deutsche Name der Chidori - die kleinen, japanischen "Pummel-Vögel", die ich so liebe. Außerdem kann man Regenpfeifer (= im Regen pfeifen) auch als eine optimistische Lebenseinstellung interpretieren - die ich versuche ausgeprägter zu Leben. 

Grundsätzlich wird sich inhaltlich nicht viel ändern - ich berichte weiter von meinen Floh-/Antikmarkt Funden, von meiner Liebe zu den 30er bis 50er Jahren, Beauty&Mode der alten Zeit ... und einfach allem was mich beschäftigt und ich für teilenswert erachte. 

Noch ist nicht alles fertig, aber es ist ein Anfang. 

In diesem Sinne hoffe ich dass ihr Lieben Fräulein Regenpfeifer die Ehre erweisen werdet sie hier weiterzubegleiten. 

Liebe Grüße 
Euer Fräulein Regenpfeifer

_____________________________ . _________________________


My lovelies, 

first of all I thank you for your patience - as if you are reading this, it surely means that you were following my old Blog
(littlemissvintagesblog.blogspot.de) and this furthermore means, you have been waiting for a long, in fact very long time to hear something new from me. But now there is something new, something very new - a new blog.

I have thought a lot about it ... keep running the old blog, as it contains some pleasant chapters of my life... But during the last year  - no in fact, for longer time - my life has been shaken like a ship on stormy big sea. With hights and depths. But the sea is becoming
calm and a new "shore" in my life is in sight. As André Gide already said: "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore". So do I. End of the year a new job is waiting for me, in a new town (much closer to one of my beloved antique markets) ... and I am going to turn 30. So a new chapter of my life is going to start. 
Therefore I had the urge to start a new Blog: Fräulein Regenpfeifer. 

Why Fräulein Regenpfeifer? "Regenpfeifer" means "Plover" in German. And Plover are my beloved japanese, little birds - also called Chidori. In German "Regenpfeifer" has another meaning - you could say: Whistler in the rain. And to me, whistling in the rain is something very optimistic - something I wanna be more. And just to let you know: "Fräulein" means "Miss" in German.

Well, all in all, there is not much new about the blog - I am still writing about what is touching me and meaningful in my life.
Its not all ready yet - but its a beginning.
Therefore, my lovelies, I would be honored if you keep on following me over here. 

Heartiest Regards
Fräulein Regenpfeifer

1 Kommentar: